Vox Clara

eine klare, resonante Stimme

eine klare, resonante Stimme

Referenzen

Eleanor hat uns an einem einzigen Nachmittag eine Fülle an Verständnis & Inspirationen geschenkt, die unsere Arbeit am gemeinsamen Musizieren auf vielfältige Art und Weise bereichert. Mit Stimme, Wort, Geste und Software hat sie uns das Estill Voice Model nahegebracht. Ihre sanftmütige Strenge lädt ein, sein Bestes zu geben. Ihre beeindruckende Sachkenntnis kitzelt Fragen heraus und stillt geweckte Neugierde. Danke und ein herzliches „Auf – Wiedersehen“!

ONAI
Eleanor ist einfach die perfekte Gesangslehrerin für mich. Da ich mich beruflich für klassischen Gesang und Musical interessiere, privat aber für Jazz, Pop, Blues und Soul, bin ich bei ihr genau richtig. Sie vermittelt für jede Richtung eine präzise Technik, und durch diese Mischung sind meine gesanglichen Fähigkeiten auf der Bühne enorm gewachsen. Meine Stimme bleibt jetzt auch nach mehreren Aufführungen unter starker stimmlicher Herausforderung, wie in der Dreigroschenoper am Berliner Ensemble, gesund!

Johanna Griebel

Es ist ein Glück, wenn man in seiner Ausbildung einen Lehrer findet, dem man völlig vertraut. Ich hatte damals dieses Glück und durfte bei Prof. Eleanor Forbes studieren. Sie ist DIE Expertin für Gesangstechnik und versteht, als klassische Sängerin und Stimmbildnerin, auch die Bedürfnisse von Jazz- und Popsängern. Eine seltene Mischung! Ich verdanke ihr sehr viel.

Marc Secara

In den Jahren mit Eleanor hatte ich immer das Gefühl, bei einer ausgezeichneten Lehrerin gut aufgehoben zu sein und toll begleitet zu werden. Egal ob es um Stimmtechnik, um Interpretation von Stücken oder einfach nur darum ging, den Mut nicht zu verlieren.

Lisa Bassenge
What I appreciate about Eleanor is her enthusiasm for working with her students on their voices. She has helped me understand and use mine better. Thank you, Eleanor!

Sarah Kaiser
Eleanor is a wonderful, insightful teacher who exudes positive energy and encouragement. Highly recommended!

Kaeylea VanKeith

I always come away totally inspired and armed with new vocal insights after a lesson with Eleanor

Taylor Wilson